Bereit mit uns das Bildungssystem der Zukunft zu gestalten?

Werde Teil der ACS Group.

Mit großartigem Teamgeist und der Vision die Schule von morgen mitzugestalten, packen wir gemeinsam die Digitalisierung im Bildungssystem an.
Unsere Herzenssache: Schulen und Lehrkräfte praxisnah unterstützen – mit Wissen, Technik und konkreten Anwendungsideen.

Für unser stark wachsendes Team suchen wir nach motivierten und engagierten Menschen.

Offene Stellen bei der ACS Group

Technischer Support Specialist (m/w/d)

iPadmanager
Festanstellung, Vollzeit · Ottobrunn

Customer Support (m/w/d)

Online Sales
Festanstellung, Vollzeit · Ottobrunn

Lager und Logistik Mitarbeiter (m/w/d)

Online Sales
Festanstellung, Vollzeit · Ottobrunn

Online Sales Manager (m/w/d)

Online Sales
Festanstellung, Vollzeit · Ottobrunn, Remote

Sales Manager (m/w/d)

Sales
Festanstellung, Vollzeit · Ottobrunn

Unsere Werte zeigen Dir, wie wir gemeinsam Zukunft gestalten

Innovation leben

Wir gehen neue Wege, probieren aus und setzen moderne Technologien ein, um Schulen und Partner bestmöglich zu unterstützen. Jeder kann Ideen einbringen – egal ob groß oder klein – und so aktiv Zukunft mitgestalten.

Teamgeist, Vielfalt & Vertrauen

Wir sind erfolgreich, weil wir zusammenhalten. Unterschiedliche Stärken und Perspektiven machen uns stark. Vertrauen und offene Kommunikation prägen unsere Zusammenarbeit – Erfolge feiern wir gemeinsam.

Nachhaltigkeit & Qualität

Wir wollen nachhaltiger und besser werden – für unsere Kunden, für uns selbst und für kommende Generationen. Qualität in unserer Arbeit und verantwortungsbewusste Entscheidungen sind unser Anspruch. Mit Weitblick gestalten wir eine zukunftsfähige ACS Group.

Exzellenz für Kunden

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt. Wir wollen mit Service, Qualität und Engagement begeistern – nicht nur zufriedene, sondern begeisterte Kunden schaffen.

Was erwartet dich bei der ACS Group

Flache Hierarchien & ein wertschätzendes Miteinander

Wir agieren auf Augenhöhe. Jeder darf Ideen einbringen und mitgestalten. Offenheit und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln.

Work-Life-Balance durch Homeoffice Möglichkeit

Wir finden individuelle Lösungen für die Gestaltung der Arbeitszeit und unterstützen Homeoffice. wenn es deine Aufgabe erlaubt.

Gelebte Feedbackkultur

Wir wollen gemeinsam wachsen und besser werden. Konstruktiv Feedback geben und nehmen ist dafür unerlässlich.

Tolle Mitarbeiterrabatte & Benefits

On top zu deinem leistungsgerechten Gehalt profitierst du von vielfältigen Rabatten und Mitarbeiterangeboten.

Entwicklungspotenzial

Wir sehen Leistung und Engagement und unterstützen bei individueller Weiterentwicklung.

Feelgood-Manager auf vier Pfoten

Gut gelaunte Office-Hunde sind bei uns herzlich willkommen und versüßen uns den Arbeitstag

Die Menschen hinter der ACS Group

Kornelia Basu

Kornelia Basu

Sales Managerin

Seit Februar dieses Jahres verstärkt Kornelia Basu unser Sales-Team und kümmert sich primär um den Vertrieb von iPads an Schulen – von der Akquise über die Angebotserstellung, Beratung und Bearbeitung von Ausschreibungen bis hin zur Koordination abteilungsübergreifender Vertriebsprozesse.

Dafür bringt sie nicht nur jede Menge Erfahrung und Begeisterung mit, sondern auch echtes Engagement für den Einsatz von Apple-Lösungen im Bildungsbereich.

Was schätzt du besonders an deinem Job bei der ACS Group, Kornelia?

Ich kann mein Know-how hier wunderbar weiterentwickeln, etwa durch ganz neue MDM-Einblicke in den iPadmanager. Außerdem finde ich die reibungslose, hilfsbereite und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in einer teamfähigen, lockeren und dennoch respektvollen Arbeitsatmosphäre wirklich beeindruckend.

Dass Kornelia auch in kniffligen Situationen immer einen kühlen Kopf behält, stets fokussiert ist, präzise handelt und fair kommuniziert, zeichnet sie besonders aus. Ob das wohl auch damit zu tun hat, dass sie seit über 25 Jahren Taekwondo ausübt??

Wir freuen uns wirklich sehr, dich im Team zu haben, liebe Konny!

Sascha Cucchiaroni

Sascha Cucchiaroni

Teamleiter Logistik

Seit 2020 bei der ACS Group, sorgt Sascha als unser unersetzbarer Chef des Logistik-Teams dafür, dass alles - von der Warenannahme bis zur Lagerverwaltung und Auslieferung - glatt läuft.

Er ist kein stiller Computerheld, sondern am liebsten mittendrin im Geschehen – immer im Gespräch mit allen Abteilungen und dabei stets gut gelaunt. Ein echtes Multitalent eben – super organisiert, enorm kommunikativ und immer am Start, wenn es darum geht, den Überblick zu behalten. Das hat er bereits in jungen Jahren gelernt. Schon als Jugendlicher schnupperte er Lagerluft in einem Sportfachgeschäft und nach Stationen im Handwerk und der Gastronomie rockt er jetzt die Lagerwelt bei uns!

Was macht deinen Job bei der ACS Group für dich so spannend, Sascha?

Neben dem breitgefächerten Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Branche mit innovativen Produkten ist es vor allem die enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team, die mir Spaß macht. Nicht zu vergessen, die vielen Hunde, die bei uns ebenso zum Team zählen!

Danke, dass du unser Team als Logistik-Champion bereicherst, lieber Sascha!

Stefan Lausberg

Stefan Lausberg

IT-Manager

Nach zehn Jahren Teilzeit ist Stefan Lausberg seit März Vollzeit an Bord.
Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung ist er unser Mann für alles rund um die IT im Unternehmen: von kleinen technischen Herausforderungen der Kolleg:innen über die Weiterentwicklung von IT-Prozessen (z.B. Online-Shops oder barrierefreie Webseiten) bis hin zu so zentralen Themen wie IT- und Cybersicherheit oder dem Vorantreiben neuer Projekte (ISO-Zertifizierungen etc.).

Was schätzt du besonders an deinem Job bei der ACS Group, Stefan?

Ich habe nach einer neuen Job-Herausforderung gesucht – und sie bei der ACS gefunden. Hier kann ich strategisch wichtige Themen vorantreiben, Prozesse optimieren und mit viel Eigenverantwortung arbeiten. Besonders schätze ich die schnellen Entscheidungswege, das direkte Feedback, die familiäre Atmosphäre und die Wertschätzung im Team.

Ob IT-Security, Prozessoptimierung oder neue Features – Stefan packt jede Herausforderung entschlossen und mit Leidenschaft an. Und wenn er nicht gerade neue Prozesse aufsetzt oder Apps entwickelt, zieht es ihn gerne spontan auf Road-Trips in die Berge – Abenteuerlust garantiert!

Wir freuen uns riesig, dich im Team zu haben, lieber Stefan!

Hanna Kruse

Hanna Kruse

Salesmanagerin

Hanna ist seit Ende 2021 wertvoller Teil unseres Teams und bringt eine besondere Kombination aus Sales-Expertise und kreativen Fähigkeiten in die ACS Group ein. Ihr beruflicher Werdegang ist ein inspirierendes Beispiel für einen erfolgreichen Quereinstieg. Ursprünglich hat sie Japanologie studiert, bevor sie sich entschied, ihrer Leidenschaft für die Medienbranche zu folgen und eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu absolvieren. Dieses Know-how und ihr Faible für Apple-Produkte führten sie zur ACS Group.

In unserem Sales-Team ist Hanna zuständig für die Beratung und den Verkauf an bundesweite Bildungseinrichtungen. Darüber hinaus ist sie unsere treibende Kraft im Bereich Grafikdesign und kümmert sich mit großem Engagement etwa um Messestände oder um die Gestaltung von Druckprodukten, wie Flyer, Broschüren etc.

Was macht deinen Job bei der ACS Group für dich so spannend, Hanna?

Ich habe hier ein breites Tätigkeitsfeld, in dem ich meine vielseitigen Interessen und Talente ausspielen und zugleich immer wieder Neues hinzulernen kann. Diese Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die enge, kollegiale Zusammenarbeit im Team, aus der sich auch private Freundschaften entwickelt haben, sowie die familiäre Unternehmensstruktur schaffen eine sehr motivierende Arbeitsatmosphäre, auf deren Basis auch Entscheidungsprozesse schnell und effizient ablaufen.

Danke, dass du unser Team mit deinen Multitalenten bereicherst, liebe Hanna!

Christian Heinze

Christian Heinze

Team Lead Ausschreibungen

Seit Juli 2022 bereichert Christian Heinze unsere Crew mit Know-how, Engagement – und einer großen Portion Teamgeist. Als Leiter des Bereichs Ausschreibungen verantwortet er die Begleitung und Umsetzung öffentlicher Vergabeverfahren und ist damit eine zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Projektmanagement und unseren Kund:innen.

Unschätzbar wertvoll: Seine umfassende Erfahrung als mehrjähriger Teamleiter Schul-IT für 20 Schulen eines Sachaufwandsträgers. Davor war Christian in der IT-Sicherheitsberatung tätig. Ein echter Profi also, wenn es um digitale Lösungen, Finanzierungen, Struktur und Sicherheit geht.

Was macht deinen Job bei der ACS Group für dich so spannend, Christian?

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Schulen und Kommunen bei der Digitalisierung konkret zu unterstützen. Das gelingt am besten durch ein kollegiales Miteinander in einem Unternehmen mit Herz und Verstand, durch kurze Entscheidungswege, ein familiäres Betriebsklima - und Firmenfeiern, bei denen 08/15 ganz sicher nicht auf dem Programm steht! Damit lässt sich der tägliche Wahnsinn im Vergaberecht bzw. bei öffentlichen Ausschreibungen wunderbar meistern!

Und auch wenn's mal „brennt“ – Christian hat die Ruhe weg. Kein Wunder: Als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Chapeau!) ist er geübt im Brandlöschen…

Danke, lieber Christian, für deinen Einsatz, deine Leidenschaft und deinen Humor! Du bist eine echte Bereicherung für unser Team!

Philipp Jantscher

Philipp Jantscher

Teamleiter Online Sales

Mit seinen 26 Jahren hat Philipp bereits eine sehr facettenreiche Laufbahn hinter sich. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Sozialer Arbeit (B.A.) arbeitete er zunächst einige Jahre als Suchthilfe-Therapeut, bevor er auf der Suche nach neuen Herausforderungen Ende 2022 bei der ACS Group landete. Glücklicherweise! Denn sein Quereinstieg in die Apple-Welt und den Bildungssektor erwies sich für ihn und uns als super erfolgreich. Und das nicht nur, weil er als aktiver Vereinsspieler unser internes Fußballteam enorm bereichert...

Was macht deinen Job bei der ACS Group für dich so spannend, Philipp?

Die ACS Group legt nicht nur Wert auf die fachliche Entwicklung ihrer Mitarbeitenden, sondern auch auf ihre persönliche Entfaltung und ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Bei ACS kann man berufliche Ziele erreichen und gleichzeitig Teil einer starken familiären Gemeinschaft sein. Vielfältige Herausforderungen, starke Weiterentwicklungs- und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten sowie die positive Teamdynamik sind eine super Mischung für ein spannendes Arbeitsumfeld!

Schön, dich in unserem Team zu haben, lieber Philipp!

Army Francisco

Army Francisco

Stellvertretender Teamleiter Online Sales

Seit Mai 2024 ist Army Francisco Teil unseres Vertriebsteams. Im Online Sales ist er eine wichtige Anlaufstelle für Bildungseinrichtungen und Schulträger, wenn es um digitale Ausstattung, Beratung und die Erstellung von Angeboten geht.

Army erledigt seinen Job mit hohem Ehrgeiz, viel Energie (er macht täglich 100 Liegestütze - ja, wirklich!) und einem breit gestreuten Know-how, das er in unterschiedlichsten beruflichen Stationen erworben hat.

Bei der ACS Group hat er genau das gefunden, was er gesucht hat:

Ein junges, hungriges Team, jede Menge Weiterbildungs-Potenzial und ein Unternehmen, das super aufgestellt ist für die Zukunft.

Und was schätzt du sonst noch an deinem Job bei der ACS Group, Army?

Hier wird Arbeitsdisziplin großgeschrieben – und der Kunde ist immer König. Das imponiert mir! Ganz besonders schätze ich auch den offenen Austausch mit den Führungskräften auf Augenhöhe und das harmonische Miteinander im Team, in dem junge und ältere Kolleg:innen richtig gut zusammen funktionieren.

Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist, lieber Army!

Noch Fragen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht.




    *Pflichfeld